Seven Years on Splitboards

Seven Years on Splitboards

Hallo von Helvetic Backcountry!



Wir haben in einem Video unsere Erfahrungen von sieben Jahren auf Splitboards festgehalten und geben einen Überblick über die verschiedenen Systeme:

http://www.helveticbackcountry.ch/splitboards

Splitboarden ist die Zukunft…kaum mehr trifft man man Snowboarder mit Schneeschuhen den Berg hinaufstapfen.
Wir, als Autoren des Ski&Snowboard Tourenatlas Schweiz bekommen viele Fragen, was für Material wir verwenden und was die Vor- und Nachteile die verschiedenen Systeme sind. Wir würden uns nicht als Splitboarder der ersten Stunde bezeichnen, dennoch haben wir die ganze Entwicklung mitgemacht: Von der Voile Platte mit einer Softbindung, der speziellen Splitboard-Bindung a la Spark, den verbesserten Softbooots und sind jetzt schliesslich gelandet bei einem Hybriden aus den Vorteilen des Skibergsteigens und einem super Ride-Feeling – Dynafit TLT Hardboots mit Phantom Bindings.
Diesen Weg wollten wir aufzeigen, eine unabhängige Meinung formulieren und dabei erklären, was der "state of the art" ist…

Die Aufforderung: Es würde uns natürlich freuen, wenn ihr den Beitrag auf euren Kanälen weiter verbreiten könnt – weil wir unser Wissen an möglichst viele Menschen weitergeben möchten.

Liebe Grüsse

Markus & Nicolas